WoW Dragonflight: Abenteuerführer trennt künftig zwischen Erweiterung und Season

WoW: Dragonflight: Abenteuerführer trennt künftig zwischen Erweiterung und Season

In der Beta zu WoW: Dragonflight haben die Entwickler den Abenteuerführer mit einer kleinen, aber feinen Neuerungen ausgestattet. Das System trennt künftig ganz automatisch zwischen der Erweiterung und der aktuell laufenden Mythisch-Plus-Saison.

In der vierten Season von WoW: Shadowlands haben die Entwickler etwas eingeführt, was in Dragonflight konsequent weitergeführt wird. Die Mythisch-Plus-Seasons bestehen nicht mehr nur aus den neuen Dungeons der Erweiterung, sondern werden mit alten Dungeons aus längst vergessenen Erweiterungen aufgefüllt. Damit sollen auf der einen Seite die neuen Dungeons länger halten (weil wir in Season 1 nur Hälfte von ihnen spielen) und andererseits die alten Dungeons nicht länger brachliegen.

In der vierten Season von Shadowlands führte das aber zu einem Problem. Wenn man Informationen über einen der Dungeons wollte, musste man sich im Abenteuerführer durch alle Erweiterungen klicken, um zu einem "aktuellen" Dungeon zu kommen. Gelobt sei der, der wusste, aus welcher Erweiterung ein Dungeons stammt. Denn unter dem Reiter Shadowlands fanden sich natürlich nur die Shadowland-Dungeons.

Aufteilung zwischen Season und Erweiterung

Um das Problem zu beheben, haben findige Spieler ein Addon gebastelt, welches die aktuellen Dungeons aus Season 4 in einem zusätzlichen Reiter zusammenfasst. Diese Idee fanden die Entwickler offenbar so gut, dass sie sie schlicht übernommen haben. Wer in der Beta in den Abenteuerführer schaut, der findet zwei Einträge für Dragonflight.

WoW: Dragonflight: Abenteuerführer trennt künftig zwischen Erweiterung und Season

WoW: Dragonflight: Abenteuerführer trennt künftig zwischen Erweiterung und Season

Dungeons aus Dragonflight

Dungeons aus Season 1

Neben "Dragonflight", unter dem die acht neuen Dungeons der Erweiterung aufgelistet sind, ist noch der Eintrag "Dragonflight Season 1" zu finden. Klickt ihr darauf, bekommt ihr eine Auflistung der Dungeons, die in der ersten Saison zum Mythisch-Plus-Feature gehören. Eine äußert praktische Sache und vielleicht auch ein Hinweis, dass Blizzard längerfristig damit plant, alte Inhalte in die Seasons einzubauen. Warum auch nicht, bei den Dungeons in Saison 4 hat es ja gut funktioniert.

Quelle: Buffed